rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Wir müssen etwas tun! Mindestens 230000 Betroffene jedes Jahr!

Dieses Video ist auf meinem Youtube Kanal und darf gerne geteilt/eingebettet werden: WIP – Werde Teil des PiN-Geburtsnachsorgeteams – YouTube


Darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Astrid Saragosa. Ich habe einen Master in Psychotraumatologie und Stressmanagement und die AS-Geburtsnachsorgegespräche entwickelt.

Seit über 20 Jahren beschäftige mich mit der emotionalen Nachsorge nach belastenden Geburtsereignissen. Meine große Vision ist, dass alle Familien die Möglichkeit erhalten über das Erlebte zu sprechen, damit Belastungsreaktionen sinken können und der Entstehung von (chronischen) Erkrankungen entgegengewirkt werden kann. Natürlich wird dadurch die Bindungs- und Liebesfähigkeit gefördert. Das sind eindeutig die besseren Voraussetzungen für einen guten Start für die ganze Familie und für unsere Gesellschaft.

Möchten Sie Familien mit belastende Erfahrungen rund um Schwangerschaft, Geburt und dem Jahr nach der Geburt selbst begleiten? Oder möchten sie die Gespräche an Betroffene vermitteln? Informieren Sie sich kurz und knapp zu den AS-Geburtsnachsorgegesprächen, die in der Fachfortbildung Geburtstrauma gelehrt werden in diesem aufgezeichneten Webinar.

Wir haben viel zu viel Betroffene mit Belastungssymptomen nach der Geburt! Wir müssen effektive Unterstützung etablieren. So kann es nicht weiter gehen!

Im Webinar gehe ich auch auf die Zusammenarbeit mit den AS-Fragebögen in.

Ab 2024 tragen alle meine Angebote den Kürzel AS – um sie von anderen Angeboten zu unterscheiden und die Einzigartigkeit hervorzuheben.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie mit diesem Webinar informieren, aber auch motivieren kann, um sich weiter fort zu bilden oder/und an diesem gemeinsamen Ziel zu arbeiten: Das Familien einen besseren Start nach belastenden Erfahrungen rund um die Geburt bekommen.

Zielgruppe:
Hebammen, Doulas, Psychologen, Heilpraktiker, Mütterpflegerinnen, Sozialpädagogen, Stillberaterinnen, Eltern-Kind Kursleitungen, Hypnobirtherinnen, Geburtsvorbereiterinnen und allen, die mit Familien rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett arbeiten.